Thursday, March 12, 2015

Osterdeko

Heute hab ich mal ein wenig Osterdeko zum zeigen. Dazu hab ich ein Styroporherz und -ei mit verziert.

Today I'd like to share some easter decoration I created for myself. I used a styrofoam heart and a egg.


Ich hab Stempel von Rubber Dance verwendet. Diese stempelte ich auf ein großes Stück Blumenseide. Anschließend hab ich die einzelnen Bilder ausgeschnitten/gerissen und die größeren Abdrücke auf der linken Seite in kleiner Stücke gerissen. Die Styroporteile hab ich auf einen Schaschlikspieß gesteckt.


I used stamps from Rubber Dance. I start by stamping them on a big piece of tissue paper. After they where dry I cut the little ones apart and ripped the bigger images into smaller pieces. I put the styrofoam pieces on a spear.


Die Schnipsel hab ich nun mit Mod Podge® aufgeklebt. Es ist wichtig beim Herz and den Kanten  zu beginnen und beim Ei oben und unten, damit am Ende vollständige Motive in der Mitte sind.
Nachdem alles getrocknet ist hab ich noch etwas Acrylfarbe aufgepinselt (Butterfarben). Die Farbe hab ich nur auf manche Stellen gegeben. Damit das ganze ein hübsches Bild ergibt hab ich die Teile noch mit Bändern verziert.

I adhered the paper savings with Mod Podge®. It's important to start on the edges of the heart and on the top and bottom side of the egg. So you'll get a beautiful image in the middle.
After everything was dry I paint some acrylic paint randomly onto the heart and the egg. I used a color called "butter". To finish it up I add some ribbons.




Diese Stempelsets von Rubber Dance hab ich verwendet:
I used the following stamps from Rubber Dance:
Vintage Birds
Old Book Page Stamp
Antique Botanicals